Miniariete 45

Schachfiguren

Meine persönlich schönste und bedienerfreundlichste Miniariete 45.
Ich liebe alle Maschinen mit dieser Farbe, sie stammen aus meiner Zeit. Sie haben keinerlei Nachteile in meiner Meinung gegenüber den neuen Maschinen mit der neuen Steuerungs Generation. Wenn man ehrlich ist, hat man sich nicht wirklich was Neues einfallen lassen, außer immer wieder neue Elektronik und nochmal Elektronik. Keine Idee für neue Werkzeuge, Formstähle, Drehstähle usw. In dieser Branche sehen die Werkzeuge ungefähr so aus, wie 1945. Wenn man die Werkzeuge in der Metalldreherei ansieht, sind 10 Jahre alte Werkzeuge dort schon lange durch neue Ideenreiche Ausführungen ersetzt. Ich denke daß in der jetzigen Generation nicht mehr viele Leute in der Holzdreherei das „Sagen“ haben, die etwas vom Drehen verstehen, und die das Thema Drehen wirklich interessiert. Einfach nur immer neue Elektronik, neue Steuerungen usw.

Alte Preisliste von 2002.
Miniariete 45
Supporte Miniariete 45
Siemens LOGO zur Startverzögerung und Rücklaufverzögerung der einzelnen Supporte. Rechts eine stilisierte Ansicht der Maschine mit LED´s zur Störungs Anzeige
Schalttafel Miniariete 45.
Baujahr ca. 85-90. Mit Hydraulikmotor für Holzvorschub und Relaissteuerung.
Relaissteuerung mit Programmiersteckern und Zeitrelais
Viele,viele……..
Ein ganzes Nest Miniariete 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.