Kategorien
Allgemein

www.holzdrehautomaten.de

Ich werde diese Seite aus Altersgründen schließen. und biete die Domain zum Kauf an. Anfragen an gh.leipzig@gmail.com

Kategorien
Allgemein

Mailand 1988 Schöne Erinnerung

Dishmatik und Ringmatik werden gar nicht mehr, mangels Nachfrage, gebaut.

OMK 300 und OMK 300 /Transfer ohne Schutzverkleidung und mit einer Steuerung die sehr schnell zu bedienen war.

Und Miniariete 45 ohne Riesen Schutzhaube, ebenfalls leichter zu bedienen.

Heute ist alles anders, aber für einen „Alten “ wie mich nicht unbedingt besser.

Aber das ist glaube ich normal, für die neue Generationen, neue Maschinen.

Kategorien
Allgemein

LIGNA 2023 | 15. – 19.

Verschiedene Videos.

Media Library (ligna.de)

Letzter Tag.

Diese Miniariete 45 fährt nach der Ligna zu ihrem neuen Besitzer.


Kategorien
Allgemein

Ausstellung Eppendorf

Kategorien
Allgemein

XYLEXPO 2022 und 60 Jahre Locatelli Macchine

Ein Holzstopfen auf einer Flasche Olivenöl, mit der 60 drauf, was könnte passender sein für die italienische Firma Locatelli Macchine. Der Holzstopfen ist gedreht worden auf einer Miniariete .
Die Locatelli Chefin und die Messe Crew
MK-CNC
Miniariete 60

1962 -1992

Neuigkeiten und Erinnerungen.

Vor vielen Jahren habe ich in meiner Garage eine LOCATELLI Ariete3 mit einer automatischen Schleifeinrichtung und einer automatischen Entnahme Vorrichtung für die fertig gedrehten Teile ausgerüstet. Ehrlich gesagt, würde ich heute nicht noch einmal machen. War nicht so toll. verdient habe ich übrigens auch nicht an diesem Experiment. Aber wer nicht wagt, der…… Würde ich nicht noch einmal machen, genau so wenig, wie ich den Wunsch vereinzelter Kunden verwirklichen würde, die Ariete 3 mit CNC gesteuerten Drehstählen auszustatten.

Das wäre so ähnlich, wie das Auto, mit dem man fliegen kann. Wird auch kein Erfolg werden. Wetten?

Ich habe mich sehr gefreut, als ich von Herrn Lange das unten stehende Video erhalten habe. Firma Lange ist ein sehr alter, guter Kunde von uns und arbeitet mit mehreren verschiedenen Locatelli Drehautomaten.

Die Bigariete war auch meine erste Locatelli Maschine, die ich 1976, noch als Inhaber der Fr.Wilh.Keil ohG, in Italien gekauft habe. Die Maschine hat damals ca. 85.000 DM gekostet.

Die Bigariete war schon damals der beste Kanteldrehautomat mit einer, für damalige Verhältnisse, tollen Steuerung. Aber durch den Umbau der Maschine in der Firma Lange, mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten, ist sie noch toller geworden. Ein bißchen beneide ich Herrn Lange, daß er mit dieser tollen Maschine arbeiten darf.

VKR, die letzte von mir restaurierte Maschine, in einer Garage in Markkleeberg.

Erinnerungen.

Manufactured in a garage in Priorei

HD 35 Kanteln + Rundstab. Ausgestellt auf dem LOCATELLI STAND 199? in Mailand
Kanteln und Rundstäbe mit einer Spannzange. Einmalig? Das Patent hat ja gesagt!
Was ganz spezielles für einen speziellen Kundenwunsch. Kugeln 80-120 mm D.
Die Zuführung der Teile erfolgt über Magazin. Das Magazin wird gefüllt aus einem Vibrationsrüttler.

Original Miniariete 45 LOCATELLI

Die Miniariete „is the best, forget the rest“. Meine Meinung!

Nicht mehr Original Locatelli 😉😉😉

Keine Kommentare vorhanden.