Kategorien
Allgemein

Neuigkeiten und Erinnerungen.

Neue Preisliste Formstähle 2022

Ich habe mich sehr gefreut, als ich von Herrn Lange das unten stehende Video erhalten habe. Firma Lange ist ein sehr alter, guter Kunde von uns und arbeitet mit mehreren verschiedenen Locatelli Drehautomaten.

Die Bigariete war auch meine erste Locatelli Maschine, die ich 1976, noch als Inhaber der Fr.Wilh.Keil ohG, in Italien gekauft habe. Die Maschine hat damals ca. 85.000 DM gekostet.

Die Bigariete war schon damals der beste Kanteldrehautomat mit einer, für damalige Verhältnisse, tollen Steuerung. Aber durch den Umbau der Maschine in der Firma Lange, mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten, ist sie noch toller geworden. Ein bißchen beneide ich Herrn Lange, daß er mit dieser tollen Maschine arbeiten darf.

VKR, die letzte von mir restaurierte Maschine, in einer Garage in Markkleeberg.

Erinnerungen.

Manufactured in a garage in Priorei

HD 35 Kanteln + Rundstab. Ausgestellt auf dem LOCATELLI STAND 199? in Mailand
Kanteln und Rundstäbe mit einer Spannzange. Einmalig? Das Patent hat ja gesagt!
Die Zuführung der Teile erfolgt über Magazin. Das Magazin wird gefüllt aus einem Vibrationsrüttler.

Original Miniariete 45 LOCATELLI

Nicht mehr Original Locatelli 😉😉😉

Keine Kommentare vorhanden.